Direkt zum Inhalt

ABC der Farbe: Perfekter Einstieg ins Grafikdesign

Posted in Rezension

Das ist ein wirklich gut gemachter Ratgeber, der einem den Einstieg ins Grafikdesign ungemein erleichtert. Auf rund 400 Seiten in sieben Kapiteln werden strukturiert, nachvollziehbar und vor allem verständlich alle Grundlagen vermittelt, die es beim Grafikdesign zu erlernen und beherrschen gilt. Über die allgemeinen Grundlagen des Grafikdesigns werden die relevanten Themen wie Form, Schrift, Typografie, Farbe, visuelle Kommunikation sowie Layout & Design im Detail abgearbeitet, immer sehr gut ergänzt mit zahlreichen Beispielen, Grafiken und Fotos. Besonders gut hat mir dabei die Aufarbeitung der einzelnen Fachbegriffe auf jeweils einer Doppelseite gefallen. Das ist gut gemacht und wird durch die großformatigen Buchseiten noch prima unterstützt.

Aus meiner Sicht ist das ein sehr guter Ratgeber, der sich vor allem an Studenten und Berufseinsteiger richtet, mit dessen Hilfe man sich die notwendigen theoretischen Grundkenntnisse des Grafikdesigns praxisnah aneignen kann.

Amazon-Rezension von all_ways

Rezensionen helfen mir, von meinen Büchern leben zu können, und sichern, dass es auch in Zukunft aktualisierte und überarbeitete Neuauflagen geben kann. Vielen Dank!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Solve : *
30 ⁄ 5 =


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.