Direkt zum Inhalt

Daniel Scott über New Features & Updates in Adobe CC 2020

Posted in Adobe Illustrator, Adobe InDesign, and Adobe Photoshop

Adobe CC 2020 steht seit einigen Tagen zum Download zur Verfügung. Früher habe ich mir nach Upgrades jeweils bei lynda.com angesehen, was es an Neuerungen gibt. Leider kann ich mich mit der Learning-Plattform nicht mehr so recht anfreunden, seit sie von LinkedIn übernommen wurde. Ist aber euch nicht tragisch, denn in den letzten Jahren hat sich in meinen drei Hauptprogrammen – InDesign, Illustrator und Photoshop – ohnehin nicht besonders viel getan, und die paar Peanuts die den Kunden hingeworfen wurde, ließen sich auch über die What’s-New-Seite von Adobe recht schnell verinnerlichen.

Mit Photoshop CC2020 scheint sich Adobe endlich wieder etwas mehr angetan zu haben. Nach meinem ersten Eindruck würde ich meinen, dass es das nennenswerteste Upgrade seit CS6 ist. Ob es daran liegt, dass Adobe mit Affinity Photo ein Hauch von Gegenwind aufkommen sieht, oder ob es eher daran liegt, dass parallel eine Photoshop-Version für das iPad entwickelt wurde, die den Namen Photoshop auch verdient – wer weiß?

Ich war in den letzten Tagen die ich mir erkältungsbedingt im Bett gegönnt habe (zwischen ein paar Kurstagen) etwas auf YouTube unterwegs – ein paar Videos die ich bemerkenswert fand, habe ich vor ein paar Tagen in einem eigenen Artikel geteilt – und bin dabei zufällig auch über Videos des Adobe Certified Instructors Daniel Scott gestolpert, die mir sehr gut gefallen haben, weshalb ich sie hier teilen möchte. Ich finde seine Art sehr sympathisch und er erklärt sehr klar in einem leicht verständlichen Englisch – nicht so schnell, dass man als Nicht-Native-Speaker nicht mitkommt, aber auch nicht so langsam, dass einem beim Zuhören die Socken einschlafen.

Ich werde bei Gelegenheit selbst noch eigenen Videos über die Neuigkeiten in Photoshop und InDesign aufnehmen – als Service für die Leser meiner Bücher, damit sie sehen, was sich in der neuen Version in Vergleich zu jener der letzten Auflage getan hat. Aber vorher muss ich meine Stimme wieder vollständig auf die Reihe kriegen und Aufarbeiten, was in den Tagen in denen ich Blau machte, liegen geblieben ist.

What’s New in Photoshop CC 2020?

What’s New in InDesign CC 2020?

What’s New in Illustrator CC 2020?

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.