Mein Workflow mit meinem Capture One Katalog

Kategorie:
|
4. Mai 2020
|
1 Kommentare

Vor Kurzem wurde ich gebeten doch einmal zu zeigen, wie ich meinen Workflow mit Capture One gestalte. Mit diesem Video möchte ich beginnen zu beschreiben, wie meine Bibliothek organisiert ist, wie ich die Ordner darin nutze, wie ich Bilder importiere, sichte und aussortiere.

  • In diesem Tutorial beschreibe ich Ordner, Projekte und Alben
  • Hier beschreibe ich Farbmarkierungen und smarte Alben

Antwort

  1. Hallo Markus,
    ich habe gerade das Update für C1P 20 installiert und bin davon sehr beeindruckt. Ehrlich gesagt ist das jetzt die Version „20“ die ich zum Jahresende 2019 zum Versionssprung von 12 auf 20 erwartet habe…
    Auch wenn ich sicher noch viel in Affintiy Photo machen werde, werden jetzt auch wesentliche Retusche-Werkzeuge direkt in C1P unterstützt. Besonders gut gefällt mir die Vorher/Nachher- Funktion. Das war bisher sehr lästig (Rückgängig bzw. Neue Variante erzeugen…) VG Rolf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.