Stetig ist der Wandel

9783836218856

Ruhig war es hier in den letzten Monaten. Wieder einmal. Erst der Urlaub. Dann die Arbeit am Photoshop CS6 Buch. 440 Seiten. 400 Stunden. Sieben Tage die Woche. Jetzt ist es fertig, bei Amazon und Galileo bereits zu bestellen und ab Ende August verfügbar.

Wenn ich an einem Buch arbeite ist es immer recht ruhig im Blog. Schlecht. Ein Blog sollte ja konstant und kontinuierlich gepflegt werden. Schade, dass ich das nicht leisten kann. Doch man muss Prioritäten setzen. Und für mich lauten die oft Job oder Blog. Daraus ergibt sich die Konsequenz Blog mit stark wechselnder Frequenz oder das Aus dafür. Und bleibe bei sporadischen Artikeln und so bleibt das Konstanteste hier wohl der Wandel.

Auch Inhaltlich hat der Blog bereits einige Wandel hinter sich. Vom Grafisch/Typografischen-Blog, über den Designworks-Video-Podcast mit Adobe InDesign im Zentrum, zum aktuellen Fotoblog. Pläne gibt es viele, auf welchen Ästen er sich weiter entwickeln könnte. Allein: Es fehlt die Zeit.

So bleibt es halt bei sporadischen Artikeln mit den Themen im Zentrum, die mich gerade bewegen und eine langfristige, thematische Strategie außen vor. Wichtig ist mir es weiterhin mit Leidenschaft zu betreiben. Und dazu braucht es Zeit, Muße und Interesse am Thema.

Flattr this!

Ein Gedanke zu „Stetig ist der Wandel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*