Capture One: Kontrastumfang, Kontrast und Mittenkontrast

In diesem Workshop geht es um den Klarheit- und den Struktur-Regler im Klarheit-Werkzeug. Zunächst erkläre ich aber was Kontrast generell ist und wie unsere Wahrnehmung Kontrast aufnimmt und verarbeitet.

2 Gedanken zu „Capture One: Kontrastumfang, Kontrast und Mittenkontrast“

  1. Hallo Markus,

    dieses wie auch die übrigen Videos zu Capture one sind einfach nur TOP! Wirklich sehr gut erklärt. Klar, verständlich, praxisnah, ausführlich aber nicht ausschweifend.

    Eine Frage:
    Planst Du rein zufällig einen Kurs zu C1 zu geben oder ein Buch dazu zu veröffentlichen?
    Verglichen mit z.B. lr ist das Angebot an ernstgemeinten Kursen und / oder guter Literatur eher dünn bzw sehr, sehr übersichtlich.

    Grüße aus D
    AV

    1. Danke für die lobenden Worte. Einen Kurs hier in Vorarlberg hatten wir einmal im Angebot, allerdings wieder gestrichen wegen mangelnder Nachfrage. Buch ist keines geplant u.a. weil die Pipeline bereits mit Buchprojekten voll ist.
      Schöne Grüße
      Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.