Illustrator WS23: Mit Pfaden freistellen

Freigestellt wird üblicherweise in Photoshop. In diesem Workshop zeige ich, dass das auch in Illustrator geht. Im Wesentlichen geht es dabei darum zu zeigen wie mit dem Zeichenstift runde, nicht geometrische Formen gezeichnet werden. Das Freistellen selbst geht über die Funktion Schnittmaske erstellen.

Flattr this!

2 Gedanken zu „Illustrator WS23: Mit Pfaden freistellen“

  1. Hallo Herr Wäger,
    ich möchte mir gerne die Futura kaufen. Woher
    weiß welche nun die echte ist? Es gibt so viele
    Hersteller und Endungen. Haben Sie eine gute Seite
    wo man sicher sein kann, dass sie original ist?

    LG

    1. DIE echte Futura als digitale Schrift gibt es nicht. Es gibt verschiedene digitale Interpretationen von Renners Originalen und es wird auch etwas Geschmacksache sein welche einem am besten gefällt. Laut 100besteschriften.de enthält die Futura von Elsner+Flake alle Originalzeichen wie sie von Renner gezeichnet wurden. Qualitativ sollten die Interpretationen aller großen Schriftenhersteller überzeugen, sei es Adobe, Linotype, Bitstream, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*