Grafik und Gestaltung

Gestaltungsprogramme beherrschen ist nur eine Basis für gutes Design. Mindestens so wichtig oder eigentlich wichtiger ist es visuelle Kommunikation und die Grundlagen der Gestaltung zu verstehen und ihre Regeln zu kennen. Mit »Grafik und Gestaltung« habe ich ein Standardwerk für die Grundlagen des Grafikdesigns geschrieben, das auch von Fotografen und Leuten die an anderen Gestaltungsdisziplinen interessiert sind gerne gelesen wird. Das Buch bildet auch die Grundlage für einen Crash-Kurs unter demselben Titel: Grafik und Gestaltung.

In einem Umfang von 28 Stunden an vier Tagen beziehungsweise acht Abenden vermittle ich die wichtigsten Grundlagen der Gestaltung: Grundlagen, Formenlehre, Farbenlehre, Bildgestaltung, Schrift, Lesetypografie, Arbeiten mit Rastern und Corporate Design.

Mehr Informationen und Anmeldung auf der Website der epos Akademie.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*