Ein Abend am See

Es gibt wohl üblere Plätze zu leben als hier am Bodensee. Ich wohne zwar nicht unmittelbar in Bregenz, aber mit dem Auto ist’s ein Katzensprung und mit dem Cabrio ein Vergnügen – nicht nur bei Sonnenschein.

Wieso also nicht auch einmal wie jeder ordinäre Urlauber zum Bregenzer Hafen tigern und ein paar kitschige Sonnenuntergangsaufnahmen machen. Mit ein paar Wölkchen am Himmel hätten sie vielleicht sogar perfekt werden können.

_EM51720
Captured by Andrea, meiner frecheren Hälfte
_EM51730
Cappuccino am Pavillon. Empfehlenswert. Vor allem auch wegen der freundlichen Bedienung.
_EM51739
Romantik am See? Wann, wenn nicht jetzt!?
_EM51749
Das passende Handy zum Outfit (nein, Street Photography muss nicht immer SW sein – manchmal wäre SW dämlich).
_EM51751
Schöne Plastizität und Tiefe: M.Zuiko 12–40mm ƒ2.8 bei ƒ2.8 und 40mm (80mm KB).
_EM51752
Das Panorama der Bregenzer Bucht kann schon was. Und die Treppen zum Molo hinaus sind super chillig! Zumindest wenn keine Besoffenen rumpöbeln. An diesem Abend zum Glück nicht.
_EM51755
What’s up?
_EM51760
Alles eine Frage der Perspektive! Mit der OM-D E-M5 und dem M.Zuiko 12–40mm ƒ2.8 mache ich mir keine Sorgen wenn eine Welle heran rollt und die Kamera streichelt.
_EM51765
Ich liebe diese Farbkombination!
_EM51792
Was für Farben! Und: Nein, ich habe nicht großartig an den Farben gedreht. Lediglich Lichter und Schatten sind angepasst. Die Farben lieferte der Pol-Filter und der See.
_EM51806
Unser See ist ein Schwanensee. Und an den Treppen gibt’s auch immer ein Happa für das schwimmende Schlachtschiff – selbst wenn man faucht und die Zunge zeigt.
_EM51817
Chillen mit Eis am See. Wie könnte man den Tag besser abschließen.
_EM51802
Und dann: Der unvermeidliche Sonnenuntergang am See!
_EM51823
Da sind schon ein paar schöne Seegler draußen.
_EM51825
Gemütlicher ist’s aber vielleicht mit Motor.
_EM51862
Und noch ein tiefer Blick über den See.
_EM51874
Mond über Bregenz
_EM51894
Der Tag geht, die Lichter gehen an.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*