Die »Grafik und Gestaltung«-Fotopause

9783836225137

Es gibt auch erfreulichere Dinge als schleppende Kamerabuch-Verkäufe. Seit Anfang des Jahres arbeite ich mit Hochdruck an »Grafik und Gestaltung« – man könnte von Grafik und Gestaltung 2.0 sprechen. Es ist keine einfache Überarbeitung der ersten Auflage, sondern ein von Grund auf neu geschriebenes Werk.

Während ich mit Grafik und Gestaltung 1.0 alle Elemente des Grafikdesigns vor dem Leser ausbreitete habe ich mit GuG 2.0 das Puzzle zu für den Leser zusammengesetzt. Das Buch ist zu etwa 90% neu geschrieben, beinahe alle Abbildungen wurden überarbeitet und erneuert, es hat etwa 20% an Umfang zugelegt und ein zusätzliches Kapitel ist hinzugekommen. Außerdem habe ich mir in der Überarbeitung für etwas Zeit genommen, was in der ersten Auflage aufgrund des großen Aufwands zur Erarbeitung der Grundlagen noch etwas gelitten hat: Das Layout.

In ca. drei Wochen sollte das Buch Richtung Druck wandern und Ende Mai im Buchhandel verfügbar sein.

Die Zeit seit Anfang des Jahres war weitgehend 7-Tage-Woche – Zeit für Fotografie blieb da kaum. Umso mehr freue ich mich danach meine OM-Ds wieder zur Hand nehmen und fotografieren zu können.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*