Lemminge und Dodos

Lemminge sind Tiere von denen es heißt, sie würden sich in Scharen zusammenrotten, in Herden drauf los laufen bis sie über Klippen stürzten. Dodos waren flugunfähige Vögel, die vollkommen zutraulich waren, so dass ihnen jeder mühelos das Gefieder über die Ohren ziehen konnte. Im Moment denke ich oft an Lemminge und Dodos.

PS: Ich möchte keine Adobe-CC-Nutzer als Lemminge oder Dodos verunglimpfen. Es war ein Zufall, der bei die Flut an Gedanken zum Abonnieren von Software auslöste – gedanklich hatte ich vor einiger Zeit den Fuß schon in der Cloud. Aber nachdem die Kette der Bedenken ins Laufen gekommen ist, wäre ich wirklich ein Lemming oder Dodo, wenn ich mich noch darauf einlassen würde.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*