Stetig ist der Wandel

Seit 2006 gibt es diesen Blog nun. Und es war immer ein Bisschen Achterbahn. Mal habe ich viel geschrieben, mal wenig. Zunächst war das Kernthema Typografie, Grafikdesign und Erscheinungsbilder. Es gab einmal einen InDesign-Podcast, den ich aus Zeitmangel einstellen musste. Später habe ich ihn wieder aufgenommen und dann wieder eingestellt.

Mit Pascal bekam der Blog Mitte 2008 einen Co-Autor, der sich nach einiger Zeit wieder verabschiedet hat. Parallel gewann mit meiner Arbeit an »Nikon D700 – das Buch zur Kamera« Fotografie an Gewicht und hat mittlerweile Grafik und Design fast verdrängt. Im November 2010 habe ich eine Online-Fotoschule begonnen, die nach einiger Zeit auch wieder entschlummert ist.

Immer wieder habe ich auch interessante Fundstücke präsentiert. Doch irgendwann hatte ich das Gefühl, dass der Mix aus Fachartikeln und Linkschleuder nicht gut zusammen passt. Im Mai 2010 habe ich deshalb einen zweiten Blog unter dem Titel »Visuelle Inspiration« eingerichtet um interessante Links für mich archivieren und für Interessierte teilen zu können.

Seit einigen Monaten ist die Zeit fürs bloggen beinahe vollständig versiegt. Bücher schreiben, unterrichten und grafische Aufträge sind Zeitintensiv und da zieht das Bloggen den Kürzeren, wenn es auch noch anderes im Leben geben soll. Deshalb ist mein Blog hier eingeschlafen und erfährt kaum mehr Aktualisierungen. Ist es da sinnvoll parallel noch einen zweiten Blog am Laufen zu halten?

Ich glaube nicht. Deshalb ist es an der Zeit, dass ich »Visuelle Inspiration« einstelle und die Linkschleuder zurück in diesen Blog hole. Was ihr in Zukunft hier also finden werdet sind Links zu Fotografen, Designern, Schriften & Freefonts, Programmen, Filmen, Kreativseiten und was es sonst noch an Interessantem für Gestalter gibt. Und vielleicht geht sich dann ja doch noch gelegentlich ein Fachartikel aus.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*