Welche Web-Services und Features nutzt ihr?

In dieser Woche möchte ich fragen, welche Features und Services im Internet nutzt.

Ich selbst bin ja ein Blog- und Podcast-Fan, was im Grunde ja eher eine Einbahnstraße ist, in der es einen Sender gibt (den Blogger/Podcaster) und einen Empfänger. Dann gibt es noch ein Forum bei dem ich seit Jahren dabei bin – dann ist aber relativ Schluss.

In der letzten Zeit habe ich mich mal umgesehen, welche Services es neben Xing noch gibt. Da wären Twitter, Delicious, Magnolia und wie Sie alle heißen. Und ich muss gestehen: Twitter verstehe ich einfach nicht.

Nun würde mich interessieren was ihr nutzt, und habe für die Umfrage (das Widget dazu findet ihr wie immer rechts oben) ein paar Services zusamengetragen, die mir bekannt sind. Was davon nutzt ihr? Wenn ich etwas wichtiges vergessen habe, schreibt mir bitte einen Kommentar.

Die Ergebnisse der Umfrage über die Zufriedenheit mit der Ladezeit, sind hier.

  1. 56% – Im Moment ist das OK. (23 Votes)
  2. 24% – Kein Problem. Ich würde noch etwas mehr Ladezeit in Kauf nehmen, für eine vernünftige Suche, beispielsweise. (10 Votes)
  3. 15% – Hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. (6 Votes)
  4. 5% – Zu langsam! Lieber kleinere Bilder, mit schlechterer Auflösung, weniger Schnick-Schnack und Links in den Seitenleisten, dafür schnelleres Laden. (2 Votes)

Ich war etwas überrascht, dass sich nicht mehr Leute unzufrieden mit den Ladezeiten deklariert haben. Aber vielleicht sind die meisten ja schon weg.

In der letzten Woche hatte ich noch ein Widget zu Technorati hier, was ich aber wieder raus geschmissen habe, da es der Ladezeit sicher nicht förmlich war.

Gerne würde ich euch das phantastische »Live Search Popup«–Widget anbieten. Aber diese zusätzliche 100KB Ladezeit möchte ich euch nicht antun. Deshalb habe ich eine ganz einfache Suche als Widget integriert.

Danke mal für alle die bisher mitgemacht haben, und Danke an alle, die diesmal wieder voten.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*