VPC9: Illustrator und die Wunder der Transformation

Es ist wieder Mittwoch, und ich habe es auf die Reihe gebracht, die 9. Episode des Designworks VideoPodcast aufzunehmen. Diesmal geht es um das Transformieren in Illustrator. Unter Transformieren versteht Adobe bewegen, drehen, skalieren, spiegeln und verbiegen.

Als Einstieg zeige ich Ihnen, wie die Transformieren-Werkzeuge funktionieren, und zwar anhand des Drehen-Werkzeugs. Dann demonstriere ich die Transformieren-Werkzeuge im Einsatz, und zwar beim Bau eines Warnstreifens, beim Nachzeichnen der Flagge Kanadas (ich weiß: schon wieder Fahnen!), und dann konstruiere ich mit diesen Werkzeugen auch ein »Yin und Yang«-Symbol.

Über Rückmeldungen zu den Tutorials freue ich mich immer, und konstruktive Kritik wie Feedback sind immer gefragt. Also, viel Spaß mit Episode 9.

Get Quicktimein iTunes abonnieren

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*